Stromversorgung für den Betrieb einer Hochdruckpipeline

Kunde:

Führender russischer Betreiber von Erdgaspipelines

Ort:

Süd-Russland

Russland ist von einem gigantischen Netz von Pipelines durchzogen. Im Süden des Landes wurde Sunfire-Remote mehrere Jahre lang zur Stromerzeugung für den Betrieb sicherer Absperrventile eingesetzt. Das benötigte Brenngas wurde direkt aus der Hochdruckpipeline geliefert.

Herausforderung:

Russland erstreckt sich über ein riesiges Netzwerk von Pipelines. Im Süden des Landes wurde Sunfire-Remote über mehrere Jahre hinweg zur Stromerzeugung für den Betrieb sicherer Absperrventile eingesetzt. Das benötigte Brenngas wurde direkt aus der Hochdruckpipeline geliefert.

Lösung:

In Russland haben unsere Stromerzeuger ihre Stärken unter extremen Bedingungen bewiesen und zuverlässig Strom geliefert. Darüber hinaus profitierten unsere Kunden von der Wärme, die die Brennstoffzellen erzeugten, was den Pipeline-Arbeitern in der Kälte ein wärmendes Refugium bot.

Sunfire-Remote ist ideal für den Einsatz in Pipeline-Umgebungen geeignet, da das erforderliche Erdgas direkt aus der angrenzenden Pipeline bezogen wird.

Ergebnisse:

Die Herausforderungen, extreme Temperaturen im Bereich von -45 °C und +40 °C sowie schwer zugängliche Standorte im Winter zu bewältigen, wurden erfolgreich gemeistert. Die kombinierte Wärme- und Stromerzeugung, die Fernsteuerung und der minimierte Verbrauch sind einige der Vorteile, die diese Lösung bietet.

Erfahren Sie mehr über unsere bewährten Lösungen für die Energieversorgung von Pipelines in Russland und wie Sunfire-Remote unter extremen Bedingungen zuverlässige Ergebnisse liefert. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu unseren innovativen Technologien.

Sunfire Fuel Cells - Stromversorgung einer Hochdruckpipeine
Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner